Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netgear WPN 311 PCI

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
schluppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2005, 23:57
Wohnort: Mannheim

Netgear WPN 311 PCI

Beitrag von schluppi »

Hallo.
Muss jetzt doch ein neues Thema aufsetzen, weil ich absolut nichts zu meinem Problem finden konnte:

Habe mir eine Netgear WLAN Karte WPN 311 PCI (Atheros Chipsatz) zugelegt und Suse Linux 9.3 installiert. Wollte die Karte eigentlich mit WEP Verschlüsselung betreiben, aber wenn ich bei der Konfiguartion mit YaST ein Passphrase eingebe stürzt mir der Rechner bei der anschließenden Einrichtung durch YaST vollends ab. Nix geht dann mehr. Aufhängen tut sich der Rechner dann, wenn der Punkt 'Netzwerkdienste aktivieren' abgearbeitet wird.
Auch wenn ich Passphrase nach Reset wieder entferne, hängt er sich wieder auf.
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegt. Kriege noch die Krise.

Seb
ASUS A8N SLI Deluxe
AMD Athlon64 3200+
1GB Corsair RAM
Geforce 6600 GT
250GB SATAII
80GB EIDE
Antworten