Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

spound plötzlich weg

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

spound plötzlich weg

Beitrag von linOS »

hallo

bisher konnte ich problemlos mp3s hören. seit kurzem aber geht das nicht mehr. genau kann ich nicht mehr sagen, was ich getan habe. hatte mal versucht, auch wma hörbar zu machen. wie gesagt, einen direkten zusammenhang kann ich nicht mehr nachvollziehen. habe schon herumprobiert und hier und bei google gesucht. leider ohne erfolg. bevor ich nun weitermache möchte ich nun erstmal dem problem auf die schliche kommen. kann mir hier jemand weiterhelfen?

ok, xmms und amarok zeigen ausschläge an, aber raus kommt nichts. weder über lautsprecher, noch an kopfhörer. soweit meine tests =) was kann ich jetzt noch tun? kommandozeile, tools,...?

danke schon mal
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Hört sich an, als wenn der Mixer nicht richtig eingestellt ist. Öffne mal kamix oder kmix und änder die Einstellungen für die einzelnen Kanäle. Eventuell sind auch einige Kanäle auf 'Stumm' geschaltet.
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

da war ich schon. sieht alles gut aus. hab auch im alsamixer reingeschaut. alles angedreht. bei einer anderen maschine mußte ich einen kanal auf mute stellen. hab alle durchprobiert, ohne erfolg. werde gleich nochmal reinschauen (mache gerade ein upgrade), falls sich was neues ergibt melde ich mich nochmal.
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)
Antworten