Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Video vom NAS anschauen ohne es vorher kopieren zu müssen !

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stokel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2005, 18:36

Video vom NAS anschauen ohne es vorher kopieren zu müssen !

Beitrag von Stokel »

Hallo,

ich habe mir einen kleinen Server aufgesetzt und meine Daten alle auf einem NAS gespeichert. Wenn ich nun von dort aus einen Film anschauen will, will Linux zuerst den Film Local kopieren bevor dieser dann abgespielt werden kann. Habe das schon mit mPlayer, Xine und VLC probiert. Das muss doch klappen, oder nicht ?!
Im VLC hab ich was zum Netzwerk Streamen gefunden, leider klappte das bis jetzt allerdings auch noch nicht so.

Ein paar Tips wäre nett damit ich weiter komme, Danke !
Stokel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2005, 18:36

Beitrag von Stokel »

Naja, da ja niemand ne Antwort oder nen Tip hat versuchs ichs mal anders.

Das hat doch bestimmt jeder von euch wenn ihr mind. 2 Rechner habt. Wenn ich einen Film oder MP3 von meinem Rechner auf dem Laptop anschauen will, will Linux grundsätzlich diese Datei erst Local speicher bevor diese abgespielt wird. Unter Windoofs funzt das sofort und die Datei wird ohne probs sofort abgespielt.
Woran liegt das ???
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Stokel,

ich mag mich ja täuschen aber unter Win wird die Datei auch erst lokal gespeichert, und zwar als temporäre Datei. Sie wird während dessen aber schon abgespielt.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Stokel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2005, 18:36

Beitrag von Stokel »

Tja, das kann ja sein, kann ich das unter LInux denn nicht auch einstellen. Bei Video Datein so um die 700 MB ist das doch schon recht lästig wenn man mal nur eben reinschaun will, oder ?!?
Antworten