Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KMail: EMails werden nicht korrket zugestellt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Taoiseach
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2005, 22:22

KMail: EMails werden nicht korrket zugestellt

Beitrag von Taoiseach »

Hallo,

bin Linux-Neuling und nutze SuSE 9.2. Nach einigem Stöbern habe ich ganz brav für jede EMail-Adresse eine Identität in KMail eingerichtet und auch der Versand klappt wunderbar. Allerdings tritt beim Empfang der E-Mails folgendes Problem auf: Anstatt in meinem Posteingang landen EMails meines GMXAccounts in einer einzigen Datei in file:/var/spool/mail. Nach Durchsicht dieses Forums habe auch meine mailq gecheckt, die mir meldet: empty. Daher also die Fragen:
a. Was habe ich hier falsch eingestellt und
b. wie bekomme ich die E-Mails aus o.g. Ordner zzurück in meinen Posteingang.

PS: Nutze keinen Mailserver.

Danke und Gruß,
T.
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Wie hast du denn deine Konten in KMail eingerichtet?
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Taoiseach
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2005, 22:22

Beitrag von Taoiseach »

Nachdem ich die Identitäten festgelegt hatte, habe ich unter dem Punkt "Netzwerke" die verschiedenen Konten eingerichtet und die Serververbindungen auch getestet. Hier schien alles i.O.

Mittlerweile scheint es so, als ob vor allem E-Mails hängenbleiben, die mir als Antwort auf eine von mir gesandte Mail geschickt werden. Wenn ich die Datei in /var/spool/mail klicke, öffnet KMail diese auch, zeigt allerdings nur die erste Mail an. Ich bin da echt etwas ratlos...

Gruß,
T.
Gesperrt