Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Blackbox als Windows-Manager

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kilian
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 19. Jun 2005, 08:37

Blackbox als Windows-Manager

Beitrag von Kilian »

Hi,

da auf meinem Notebook SuSE 9.1 mit KDE 3.2 eher zäh läuft, wollte ich mal Blackbox als WM versuchen. Hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38314) wurde mir gesagt, Blqackbox sei bei SuSE 9.1 mit dabei. Leider finde ich den nicht. Ich hab mir über die Suchfunktion den Thread hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... t=blackbox) gesucht und es so versucht wie dort beschrieben (Auto-Login deaktivieren und Benutzer wechseln), aber SuSE bietet mir keine Möglichkeit, den WM zu ändern.
Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie »

Hi Kilian,

welche 9.1 hast Du denn? Die Box oder ne DVD aus ner Zeitschrift, oder eine Downloadversion? Bei der SuSE 9.1 Box ist Blackbox dabei. Ob´s bei Download- und Heftversionen auch dabei ist, weiß ich nicht.

Infos und Downloads gibt´s hier -> http://blackboxwm.sourceforge.net/BlackboxWiki

Wenn Du Blackbox manuell und nicht von der SuSE-CD installierst, wirst Du dem KDM erstmal irgendwie beibringen müssen, dass Du BB auf dem Rechner hast. Wie das geht, weiß ich leider auch nicht.

Ich würde versuchen, ne 9.1er Box bzw. orginal CD´s zu bekommen. Damit geht´s dann ganz einfach. Blackbox nachinstallieren, im Anmeldebildschirm Sitzungsart "Blackbox" wählen und have a lot of fun ;-)

Gruß,
Ritschie
Bild
Kilian
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 19. Jun 2005, 08:37

Beitrag von Kilian »

Also ich hab eine Downloadversion von der 9.1

Ich hab mal in der SuSE-Hilfe nach "Blackbox" gesucht und nichts gefunden, also gehe ich einmal davon aus, dass BB nicht mit drauf ist.
Benutzeravatar
oddikurt
Hacker
Hacker
Beiträge: 597
Registriert: 8. Mai 2005, 01:39
Wohnort: BW i.d.N.v. Pforzheim

Beitrag von oddikurt »

Hi Kilian,

such einmal im yast2 bei Software installieren danach, dann weist Du es definitiv.
gruss Roger >>>Linuxer #389900<<<
Manage Your Packages, or They Will Manage You

© 2000 Red Hat, Inc.
Edward C. Bailey: Taking the RPM Package Manager to the Limit
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Blackbox war schon bei 7.2 mit dabei. Bei 9.2 und 9.3 definitiv auch, also wohl auch bei 9.1.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie »

rolle hat geschrieben:Blackbox war schon bei 7.2 mit dabei. Bei 9.2 und 9.3 definitiv auch, also wohl auch bei 9.1.
Du hast recht. Auch auf der 9.3 ist Blackbox dabei. Hab ich noch gar nicht gemerkt :oops:

@ Kilian: Ich hab die benötigten rpm´s (für SuSE 9.1) auf Platte. Wenn Du sie brauchst, gib mir Deine eMail-Addi. Dann schick ich sie Dir zu. Ist nur ein knappes MB.

Gruß,
Ritschie
Bild
Kilian
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 19. Jun 2005, 08:37

Beitrag von Kilian »

PN unterwegs.

Ich habe die Softwareauswahl so gelassen wie sie ist, kann sein, dass Blackbox standardmäßig deaktiviert war und nicht mit installiert wurde. Unter Yast hab ich's jedenfalls nicht gefunden.
Antworten