Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lob für Linux - Wlan

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caput
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 2. Jun 2005, 21:14
Wohnort: Mindelheim

Lob für Linux - Wlan

Beitrag von Caput »

ich habe mir folgende WLan-Karte gekauft:
http://www.tuxhardware.de/category47_67 ... _info.html
Ich bin echt zufrieden damit!
Der Preis stimmt und Suse 9.3 hat gleich noch den Treiber dabei!
Ich hab sie reingesteckt und alles läuft perfekt!
Suse und der Hersteller haben echt gute Arbeit geleistet!

Ich wollt nur mal in diesem Forum was loben, da hier nur probs. gepostet werden und es viell. mal ganz gut ist, wenn hier ein Lob auftaucht. :wink:
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Solche Postings kann man sich nur wünschen. Freue mich für dich, dass die Karte funktioniert. Meine DLink DWL-G650 funktioniert auch. Ist mal gut, dass jemand so ein Posting macht, sonst könnte man ja denken mit Suse funktioniert überhaupt keine WLan Karte.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.
Caput
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 2. Jun 2005, 21:14
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von Caput »

ich hatte zuerst auch gedacht, dass ich noch umständlich einen Treiber installieren muss!
Aber dann hab ich die Karte einfach mal "ohne Treiber" auf gut Glück reingesteckt und es funktioniert....
man darf mit linux einfach nicht so pessimistisch sein!!! :wink:

Ich freu mich auf jeden Fall darüber, dass ich jetzt endlich internet im Zimmer hab und nicht immer mein Notebook durchs Haus schleppen muss, um z.B. was über APT zu installieren!
Ohne Internet ist man mit Linux ja buchstäblich aufgeschmissen :cry: !!
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 27. Nov 2004, 17:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lob für Linux - Wlan

Beitrag von Zickenbaendiger »

caput hat geschrieben: Der Preis stimmt und Suse 9.3 hat gleich noch den Treiber dabei!
Ich hab sie reingesteckt und alles läuft perfekt!
Suse und der Hersteller haben echt gute Arbeit geleistet!
:

hi caput, freut mich für dich, das die Karte so Problemlos läuft. Obwohl es mich ein wenig wundert, da ich eine Mini Pci Karte mit gleichem Chipsatz habe, und die Funktioniert nur wann sie will.
Aber schön das wenigstens einer schonmal Erfolg hat mit seiner Wlan Karte.

cu
Antworten