Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fenster verstecken

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
madduck
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2005, 11:57

Fenster verstecken

Beitrag von madduck »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, von der Shell aus ein Program so zu starten, dass es im Hintergrund läuft, aber nicht angezeigt wird und erst mit einem bestimmten Befehl sichtbar wird?

Grüße MadDuck
Benutzeravatar
ManuelW
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 18. Mai 2004, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelW »

ja, schau mal nach "screen"

man screen
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Schau auch mal hier (7 fg, bg und Strg-Z):
http://www.selflinux.org/selflinux/html ... sic06.html
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
madduck
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2005, 11:57

Beitrag von madduck »

hallo,

hab jetzt mein problem mit einem python-skript umgangen. aber vielen dank für die antworten, werd ich gleich mal ausprobieren

grüße
MadDuck
Antworten