• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche DVB-T karte läuft unter linux

cyrix20

Member
Also eigentlich suche ich eine DVB-T karte die ohne komplikationen mit suse 9.3 funktioniert da ich am Freitag etwa 700 KM zu meinem Cousin fahre und dort auch sehr selten hin komme deswegen sollte sie gleich laufen den zum tüfteln bleibt keine Zeit!!!!

Hatte so an ne Airstar 2 gedacht aber wenn irgend ne karte besser läuft immer her mit den Informationen????

Ach noch was, laufen im algemeinen Pci Karten besser oder USB????
 

Kurt M

Hacker
cyrix20 schrieb:
suse 9.3 ... den zum tüfteln bleibt keine Zeit!!!!

nach einem Jahr Linuxerfahrung muss ich dazu sagen: vergiß es. Ohne tüfteln is nicht.

PCI ist normalerweise besser geeignet.
Ich habe unter Suse 9.3 eine Pinnacle PCTVsat ziemlich problemlos ans laufen gebacht (problemlos will heißen: 1 Woche schwitzen :D ) . Ist zwar ne DVB-S, aber eine ähnliche Karte gibts auch als DVB-T Version.
 
Moin cyrix20,

schau mal in die folgenden Threads rein, da wurde jeweils von Karten berichtet die direkt liefen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38052
Behandelt in erster Linie analoge Karten, aber es wurden auch Hinweise zu digitalen gegeben.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33852

Und jetzt mal ganz ehrlich: Mußte ich das für dich suchen? Das hättest Du auch alleine gekonnt.
 
Oben