• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Programm, welches Pausen erkennt,

Yehudi

Guru
und Songs von einander trennen kann. So das ich eine Cassette in einen Rutsch auf die Festplatte spielen kann.
 

cyrix20

Member
ich kann dir eins nennen aber leider nicht für linux dieses tool sollte aber auch unter wine laufen also

Name Mp3directcut da kannst du sogar einstellen wie groß die pause sein soll wann er schneidet!!! Für linux kann ich dir leider nichts empfehlen
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich bin mal gleich auf http://www.versiontracker.com/ gegangen, da gibt es ja neben OSX Programmen auch Windowsprogramme, dort habe ich es gefunden, und werde es gleich mal testen. Aber es gibt doch bestimmt sowas für Linux auch.
 

oc2pus

Ultimate Guru
schau dir mal mhWaveEdit an.

https://gna.org/projects/mhwaveedit

oder als RPM für SuSE:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-oc2pus/
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Was z.B. genau für diesen Zweck gedacht ist (ich hab damit schon diverse alte Vinylscheiben digital konserviert*G*) ist "gramofile"...ist zwar ein Kommandozeilentool aber mit einer Art Menüführung und recht übersichtlich find ich. Grafisch soll wohl der "Gnome Wave Cleaner" sowas ähnliches tun wie Gramofile aber ob das auch die einzelnen Stücke aus einer einzigen Wavedatei herausextrahieren kann weiss ich nicht da ich es bis jetzt nicht benutzt habe*G*

Bis denne,
Tom
 
Oben