Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kostenlose Einwahl Sonn- u. Feiertag

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skydancer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2004, 09:24

Kostenlose Einwahl Sonn- u. Feiertag

Beitrag von Skydancer »

Hallo

Ich gehe mit mehreren verschiedenen Anbietern ( je nach Tageszeit ) mit einem analog Modem ins Netz. Habe allerdings einen analogen XXL Vertrag. System ist Suse linux 9.
Nun das Problem Internet läuft mit jedem Anbieter
ausser dem wo ich Sonn- und Feiertags kostenfrei surfen kann. Der Anbiter ist FHD und die Einwahl beginnt mit 089. Er wählt sich ein höhrt dann aber nach einer Weile auf sich mit dem Server ab zu gleichen. Mit knoppix funkioniert es allerdings auf Anhieb. Wer kann mir weiter helfen will Windows jetzt endgültig vom Rechner verbannen.
Danke imm vorraus
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8943
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Hi,

wenn es mit Knoppix gefunzt hat, dann schau dir da noch einmal genau die Einstellungen an.
Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit, die du übersehen hast.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Skydancer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2004, 09:24

Beitrag von Skydancer »

admine hat geschrieben:Hi,

wenn es mit Knoppix gefunzt hat, dann schau dir da noch einmal genau die Einstellungen an.
Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit, die du übersehen hast.
Hab ich auch schon gemacht fing schon an an mir zu zweifeln aber passt alles. Hab den Rechner jetzt schon 4 mal neu auf gesetzt. brachte auch nichts .
Trotzdem Danke
wolfi_z
Hacker
Hacker
Beiträge: 459
Registriert: 7. Feb 2004, 12:59
Wohnort: Erlangen / Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi_z »

Ich benutze fuer das kostenlose Sonntagssurfen die Einwahlnummern von Arcor local. Es gibt auch Uebersichtsseiten, wo Du die Nummern fuer Deine Stadt (Muenchen ??) finden kannst :arrow: google!
Bei meinen Kisten in Erlangen (mit Nuernberger Nummern) bzw. in Regensburg (Regensburger Telefonnummern) funktioniert das jeweils problemlos.
Die Einwahlparameter in Nuernberg sind: 0911-2104990, user arcor, Passwort internet. Probier's halt einfach mal aus! Username und Passwort sind immer gleich, auch wenn Du eine andere Ortsnetznummer hast.
Gast

Beitrag von Gast »

hi hast du schon probiert dich über eine kostenpflichtige nummer einzuwählen??
weil die "Sonntagsnummer" sind meistens überfüllt. und wenn es mit der kostenpflichtigen geht liegts nicht am modem
Vielleicht hilft dir das ja irgendwie

Gruß }-Tux-{
Antworten