Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"gutes" FTP Programme gesucht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

"gutes" FTP Programme gesucht

Beitrag von masaf »

Hallo,

kann mir jemand ein gutes FTP Programm nennen.
Wenn möglich sollte es folgende Anforderungen erfüllen können:

1. Metazeichenunterstütung (wie im normalen FTP Client das mget/mput)
2. rekursives downloaden/uploaden
3. synchronisieren von lokalen und remote dateien
4. fortsetzen unterbrochenerer uploads/downloads (letzteres kann wget zwar, aber ich suche nach einer ganzen FTP Lösung)
5. session management
6. ob konsolentool oder mit GUI ist mir fast egal

kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

gftp! is in der SuSE-distro inklusive

kann nicht alles, aber das meiste davon
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

Beitrag von masaf »

danke. werde es gleich mal ausprobieren.
wäre natürlich auch über konsolenalternativen erfreut ;)
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

Beitrag von masaf »

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass gFTP so einiges nicht kann, was ich gerne an Funktionsumfang hätte. Vor allem das fortsetzen von Dateiübertragungen scheint nicht zu funktionieren, was IMHO ziemlich 'bitter' ist.

Gruß
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

ich glaube kbear würde dir zusagen

kann sogar sftp smb uvm.
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

gftp kann schon resumen..

also deine punkte 2) 3) und4) hats auf jeden drauf!

aber stimmt, kbear kann da noch einiges mehr!
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1402
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich nehm auch immer gftp, aber nur weil ich es gewohnt bin, so gut wie kbear ist kein Windows-ftp-Programm: http://kbear.sourceforge.net/
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

moenk hat geschrieben:Ich nehm auch immer gftp, aber nur weil ich es gewohnt bin, so gut wie kbear ist kein Windows-ftp-Programm: http://kbear.sourceforge.net/
gftp gefaellt mir auch besser, kbear kommt mir da manchmal schon zu ueberladen vor...

ansonsten konqueror, pure-ftp...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich kann dir kbear empfehlen
bin super damit zufrieden. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen

Gruß }-Tux-{
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

Beitrag von masaf »

Ok. Vielen Dank für eure Beiträge.
Irgendwie hasse ich aber diese KDE Oberfläche, bzw. die Programme, die dieses Aussehen teilen :?
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

bezüglich aussehen:

www.kde-look.org

ich find kde wunderschön, im vergleich zu Windows xp...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

FTP Server

Beitrag von masaf »

ja, ok. Ist einfach Ansichtssache und kommt natürlich darauf an, was man mit einem System machen will.

Ich denke ich werde mir schon nen guten FTP Client davon raussuchen können.

Apropos, was setzt ihr für FTP-server ein?
ProFTP, WuFTP, PureFTP, ...

Gruß
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

vsftpd !
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

Beitrag von masaf »

hast du auch schon andere ausprobiert? - warum hast du dich für diesen entschieden?
(würde mal gerne ein paar Meinungen dazu hören)
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

hatte auch mal pureftpd, da gabs dann auch nen plugin um ihn aus kde raus zu konfigurieren..

aber allein schon der name:

very secure ftp daemon....

die anderen sollen nicht so besonders sicher laufen...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Linux_Anfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2005, 23:09

Kbear !

Beitrag von Linux_Anfänger »

Habe mich auch nach einen FTP programm für mein Linux 9.2 umgesehen.
Hab mich für Kbear entschlossen aber ich bekomme es einfach nicht hin auf eine Ip zu connecten.
ich benutze http://www.narlytime.com/ als meine FTP suchmaschine und da bekomm ich die ip`S her , normal über browser ladet er die file aber über Kbear komm ich nicht auf denn server drauf .
Vieleicht kann mir da einer Helfen !

Besten dank ich Vorraus

ICQ: 100819512
mail: cooldealer@gmx.net
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi »

Trotz KDE-Oberfläche: KBear!

Grüsse, COZi
Der Weg ist das Ziel...
Linux_Anfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2005, 23:09

FTP

Beitrag von Linux_Anfänger »

Was soll das jetzt heißen ?
Jeder hat mal mit Linux angefangen , und ich glaub kaum das gleich einer nur 40% bescheit wuste am anfang.

Naja hoffe ich bekomme noch eine bessere Antwort .
Gero79
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2005, 23:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gero79 »

hi,
@Gimpel
was für ein plugin meinst du denn für pure-ftpd.
kannst du mir evtl ein link dazu geben.
ich hab noch nie was mit ftp zu tun gehabt, und versuche das ding irgendwie zum laufen zu bringen.Bin auch nicht wirklich computer begabt.
Antworten