Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang ohne Einwahl!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
pro_suxxess
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mär 2004, 20:04

Internetzugang ohne Einwahl!

Beitrag von pro_suxxess »

hallo,

also ich bin noch ein ziemlicher neuling in linux (hatte mal die 7.2 vor paar jahren drauf) und nun habe ich mittlerweile ein neues modem und ich komm nicht ins netz. wenn ich im YAST mein modem einrichten möchte, was schon mal erkannt wird und über USB am rechner angeschlossen ist, wird ja ebenfalls eine einwahlnr. verlangt, wenn man einen neuen anbieter einrichten möchte, in dem falle primacom. nun brauch ich mich aber nicht mit meinem THOMPSON modem einwählen, sondern ich mach es an und das netz läuft.

der error: Unbekannter Rechner. (wenn ich eine seite über KInternet aufrufen will)

kann mir da jemand helfen? (habe noch als alternative windows xp drauf, was sich aber bald verabschieden soll, damit linux an die macht kommt :)... ich komme übrigens ohne einwahl über eine fernsehdose ins netz)
pro_suxxess
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mär 2004, 20:04

Beitrag von pro_suxxess »

ganz vergessen: habe suse linux 9.0 pro
Antworten