Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Client hat Probleme mit manchen Seiten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
n00b
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27. Feb 2004, 18:54

Client hat Probleme mit manchen Seiten

Beitrag von n00b »

Hi,

ja die Probleme in Sachen Linux häufen sich die letzten Tage sehr bei mir :(
ein weiters Problem ist das meine Win2k Clienten die über meine SuSE Linux 7.3 Profs. Router ins Inet gehen Seiten wie www.ebay.de , www.otto.de , www.postbank.de einfach nicht aufrufen können !?

Auf dem LinuxRouter selber funktioniert es , aber auf den Client nicht

Habe auf dem Linux PC MRU / MTU 1492 & auf den Clienten MTU 1460 per DFÜ-Speed eingestellt, aber es funktioniert nicht :(

Hat einer eine Idee ?

MfG n00b
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Habe auf dem Linux PC MRU / MTU 1492 & auf den Clienten MTU 1460 per DFÜ-Speed eingestellt, aber es funktioniert nicht
Tja, auf den Clients die MTU zu setzen is schon richtig, nur DFÜ Speed nützt Dir hier nix, Du solltest das schon mit DrTCP machen, weil DFÜ Spieed, wie der Name schon sagt, nur die Einstellungen einer DFÜ-Verbinduing ändern kann, nicht die einer LAN-Verbindung!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
n00b
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27. Feb 2004, 18:54

Beitrag von n00b »

THX,
hat geholfen :)

MfG n00b
Gesperrt