Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KOrganizer benachrichtigt mich nicht ?? Kein "Alarm&quo

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
student23de
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Mär 2004, 17:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

KOrganizer benachrichtigt mich nicht ?? Kein "Alarm&quo

Beitrag von student23de »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem KOrganizer. Ich verstehe nicht, warum er mich nicht benachrichtigt. Wie kann man den einstellen? Ich habe einen neuen Termin angelegt, zuvor auch noch bei "KOrganizer einrichten" dir richtige Uhrzeit etc. eingestellt. Beim Termin anlgegen habe ich einen Testversuch gemacht, habe einen Startpunkt und einen Endpunnkt gewählt, danach noch die Uhrzeit festgelegt und schließlich Alarmtöne ausgewählt. Dann habe ich alles abgespeichert, und es erschien die Meldung, ob ich erinnert werden will, oder so ähnlich.... ich habe auf ok geklickt, und anschließend war unten in der Taskleiste neben der Uhr dieses Symbol. Da stand "Alarm aktiviert" so ungefähr....
Dann habe ich zwei Minuten gewartet, es kam aber kein Alarmton oder eine Benachrichtigung.

Dann habe ich in der Hilfe nachgeschaut, da stand, man soll nachsehen, ob man der Besitzer von KOrganizer ist. Das habe ich auch abgeändert, habe meinen Benutzernamen vorsichtshalber dort eingetragen, und mir alle Rechte geben lassen (vorsichtshalber), aber das hat anscheinend ncihts genutzt.

Was kann ich tun? Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße,

Markus

PS.: Oder hat jemand von Euch ein anderes Programm, was funktioniert? :-)
SP
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 14. Mär 2004, 09:43

Beitrag von SP »

Hi
Haste denn auch eingestellt wieviel Minuten vorher du erinnert werden willst?
Die Optimisten glauben, dass wir auf der besten aller möglichen Welten leben;
Die Pessimisten befürchten, dass das stimmt.

openSUSE 10.3
student23de
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Mär 2004, 17:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

KOrganizer

Beitrag von student23de »

Ich habe alles auf 1 Minute eingestellt. Aber trotzdem......
Bei den Terminen klappt alles wunderbar, nur nicht bei den Aufgaben. In der Hilfe las ich, dass über "Zusammenfassung" mein Name stehen sollte, so dass die Aufgaben auch MIR gehören, aber da steht nur "Aufgaben:" sonst nichts...
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

hi,

frisch aus dem urlaub zurück und schon eine frage.
hast du das problem in den griff gekommen?
ich würde auch gerne informiert wenn der termin fällig ist, werde ich aber nicht.

gibt es evtl. auch die möglichkeit eine terminübersicht auf den desktop zu zaubern??
Tolotos
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Aug 2004, 17:36

Beitrag von Tolotos »

moin!

also wenn ihr schon dabei seid... ich hätte da auch noch eine frage: irgendwie sind in der "was kommt als nächstes" übersicht bei mir nur aufgaben sichtbar aber keine termine... kann man das ändern?

gruß
matze
AlexDausF
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 8. Jan 2006, 12:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von AlexDausF »

Hallo!

Den Ton schaltet man ein indem man auf den Termin doppel klickt und dann ein Kreutz hinter die Glocke bei Erinnerung macht. Dann noch die Note drücken.... Alternativ kann man die Note bleiben lassen dann hat man nur eine optische Erinnerung.

Das das Erinnerungsmodul in der Taskleiste "an" ist sieht man wenn es eben bunt wird. Wenn es grau ist kann auch nichts erscheinen. Rechte Maustaste Erinnerungen aktiviert. :wink:

Außerdem möchte ich auf das Wiki verweisen:
http://www.linux-club.de/faq/KOrganizer

Gruss Alex
Antworten