Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 Netzwerkkarten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oli aus CH

2 Netzwerkkarten

Beitrag von Oli aus CH »

hey

absoluter linux neuling braut hilfe bei suse 9.0 für zwei netzwerkarten zum zu laufen bringen!
möchte ein netzwerk proxyserver einrichten. an der eth0 router, eth1 hub mit win xp und mac client!
Netzwerk funkioniert aber internet nicht! habe alle mögliche konfigurationen im yast unter netzwerkgeräte durch gespielt!

Kann mir jemand helfen???

gruz oli
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

es ist ermüdend, immer wieder die gleichen Fragen zu lesen

bitte verwende die Such - Funktion dieses Forums
siche doch mal nach dem wort proxy

wenn du dir manche beiträge durchliest, dann erhältst du vielleicht noch mehr Antworten, verschiedene lösungsansätze, und du wirst sicher viele deiner Fragen (vermutlich auch kommende) schon eine Antwort lesen können

ich will nicht unhöflich sein, aber das ist alles schon mehrmals in diesem Forum durchgekaut worden.

wenn dann doch noch fragen sind, dann helfe ich dir gerne weiter, dazu solltest du aber dann auch schon detailiertere Angaben zu deinem Problem machen können

MFG WENF
Bild
Antworten