Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PCI Modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berndnobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2004, 13:12
Wohnort: Würzburg

PCI Modem

Beitrag von Berndnobody »

Hallo,

habe mir Linux 7.0 besorgt. Das Installieren der Software war einfach. Leider habe ich ein Problem mit dem PCI Modem. Wie kann ich es installieren. :?: Komme mit der Befehl lspci -v nicht klar. Wo muss ich ihn eingeben :?:

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank

Bernd N:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3734
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: PCI Modem

Beitrag von towo »

Berndnobody hat geschrieben:Hallo,

habe mir Linux 7.0 besorgt. Das Installieren der Software war einfach. Leider habe ich ein Problem mit dem PCI Modem. Wie kann ich es installieren. :?: Komme mit der Befehl lspci -v nicht klar. Wo muss ich ihn eingeben :?:

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank

Bernd N:
Tja, mit dem Modem wirst Du wohl Pech haben, da es zu 99% ein Win-Modem ist, welches mit Linux wenn überhaupt nur schwer oder gar nicht funzt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8940
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Hi,

mit dem WinModem wirst wirklich ein Problem haben.
Aber kannst dich ja mal bei
www.linmodems.org
www.linuxant.com
oder auch in der Suse-Supportdatenbank schlau machen.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten