ich hoffe Ihr könnt mir, nachdem die SuSE-Hotline das nicht konnte, helfen.
Ich versuche gerade, für mein Home-LAN unter Windows, ein altes Notebook unter Linux (SuSE 9.0) als Druckerserver (erstmal) zu konfigurieren.
Hier die Details:
PC1 - W98, 192.168.0.2, saturn.sol (jaja, ist nicht sehr kreativ)
PC2 - WXP-H, 192.168.0.3 mars.sol
PC3 - WXP-H, 192.168.0.4, pluto.sol
Notebook - SuSE9.0 (ohne X, wegen nur 64M-Speicher), 192.168.0.5 erde.sol
Der ganze Kram ist über ein Netgear DG834 (192.168.0.1) welcher auch als DHCP-Server arbeitet, untereinander und, mit internem DSL-Modem, mit dem INet verbunden.
Eigentlich ist ja alles ganz fein:
Die Netzwerk-Hardware arbeitet, und ich kann von jedem Rechner ins INet (macht nur vom Notebook aus keinen Sinn - kein X) und ich kann von jedem Rechner jeden anderen anpingen (auf den Win-Rechnern sind keine Verzeichnisse freigegeben) und mich per SSH/Getty remote an dem Notebook einloggen - an der Hardware sollte es also nicht liegen.
Cups ist eingerichtet, die Drucker erkannt und sie funktionieren sogar.
Apache2 und Samba sind konfiguriert (nach SuSe-Admin-Handbuch, war garnicht einfach die Dateien zu finden, die sind nämlich nicht an den Stellen, wie im Buch beschrieben) und aktiviert (rcsmb status = running, rcapache2 status = running, rcxxxx status = running) und die Firewall ist erstmal deaktiviert.
Jetzt aber meine Probleme:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich mich andernfalls schon mal nach einem Standplatz beim nächsten Flohmarkt umsehen müßte.

Viele Grüße
Andreas