Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit Suse 9.0 ins Internet über switch und router

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
gast

Mit Suse 9.0 ins Internet über switch und router

Beitrag von gast »

Hallo ich habe mit Nachbarn zusammen einen Internetzugang DSL.
Einer hat nen Vertrag und Modem mit Router.
Wir anderen hängen mit einem Switch dran.
Wie muss ich das einrichten in Yast2 damit ich ins Internet komme.
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Einfach nur als Default-Gateway die Ip-Adresse des Routers o. Rechners angeben, der die Internetverbindung hält. Alles andere muss dort eingerichtet werden.
muT[aNt]
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2004, 22:07

hillfeeeeeeee

Beitrag von muT[aNt] »

hallo,
ich habe das gleiche problem und bekomme das suse9.0 nicht ins inet, t-online dsl ,
habe mich durch die foren gelesen und die diversen tip ausprobiert, nix zu machen ...
was ist falsch ?
wenn ich das protokoll ansehe endet es mit error code 2

währe dankbar für nen tip
:(
Antworten