YOU findet keine Server

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
ill
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2004, 21:20

YOU findet keine Server

Beitrag von ill » 20. Jun 2005, 16:01

Hallo
Ich habe ein Problem zu dem ich weder hier im Forum noch bei Google einen Lösungsansatz finden kann, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Ich habe Suse 9.2 und würde gerne mit Yast2 ein online update machen. Wenn ich bei Yast unter Software Online Update auswähle, steht da "Liste mit Mirror-Servern wird geholt" aber ziemlich lange passiert nichts. Dann kommt eine Fehlermeldung:
Warnung
Es ist nicht möglich, die Liste der entfernten Server (remote) zu holen. Es werden nur benutzerdefinierte Quelen für die Patches zur Verfügung stehen.

Mögliche Fehlerbehebung:
Überprüfen Sie die Netzwerk-Verbindung.
Eine Netzwerk-Verbindung besteht aber, denn ich komme mit Konqueror ins Internet, und die Firewall hab ich auch ausgemacht. Auch wenn ich auf ignorieren klicke und per Hand einen von http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi diesen Servern eintrage kommt eine Fehlermeldung:
Fehler
Patch-Informationen konnten nicht geholt werden.
error
Connect failed; Die Operation ist jetzt in Bearbeitung

Woran kann das liegen??
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke im Voraus, ill

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 20. Jun 2005, 16:29

benutzt du einen proxy fuer die internetverbindung? stimmen die dns-einstellungen?

horrido, roland

ill
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2004, 21:20

Beitrag von ill » 21. Jun 2005, 17:09

Einen Proxy-Server benutze ich nicht. Bei den DNS-Einstellungen bin ich mir nicht so sicher...woran kann ich das denn sehen? :oops:
Ich habe bei Yast->Netzwerkdienste->DNS und Hostname ist die IP des Routers als Nameserver1 eingetragen. Das müsste doch stimmen oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste