Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dhs.org

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Absoluter_n00b

dhs.org

Beitrag von Absoluter_n00b »

Hallo Community

Ich habe mir einen Account bei dhs.org erstellt, der ungefähr so aussieht name.2y.net. Nun möchte ich, mein Linux so einrichten (SUSE Linux 9.0 Pro), das jedes mal, wenn sich meine dynamische ip ändert, dies automatisch dem dns-server von dhs.org mitgeteilt wird, und der meine domain aktuallisiert. Unter Windows hatte ich dafür ein Programm, aber, da ich seit ich Linux verwende, Windows komplett von meiner Platte geputzt habe (Kommt auch nicht mehr drauf, auch nicht mit VMWARE), benötige ich natürlich ein solches für Linux. Wei da jemand eine URL, wo man sich sowas downloaden kann? Oder, hat jemand ein Script, welches er mir ewtl. zur verfügung stellen würde? Oder, denke ich viel zu kompliziert und es geht viel einfacher?

Ich bin für wirklich jede Anregung und Rat sehr dankbar.
Aber, bitte, denkt daran, ich bin ein absoluter Linuxneuling, bitte erklärt es mir so, als währ ich erst 7 (Kommt euch das nicht irgendwoher bekannt wor? *g*)

Bin für jeden Rat und Anregungen sehr dankbar.

~ UNIX is the best from the rest ~
dialsc
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17. Apr 2004, 04:21

Beitrag von dialsc »

moin,

dhs => keine ahnung.

mach dir ein account bei dyndns.org und verwende dann ddclient (ist bei linux dabei). anschliessend kann ich dir noch eine beispielConfig zukommen lassen und dir ein script zeigen, mit dem ddclient dann auch noch automatisch startet und alle fuenf minunten ein update macht.

greets

dirk
Antworten