Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Installierter Mozilla nur für root sichtbar

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
steffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2004, 15:09

Installierter Mozilla nur für root sichtbar

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,
ich habe unter SUSE 9.0 Mozilla mit YaST installiert. Jetzt sehe ich den Eintrag im K-Menü zum Start von Mozilla nur als root. Unter /opt gibt es zwei Verzeichnisse: /kde und /mozilla.
Mein bisher einziger User möchte Mozilla als Standardbrowser verwenden, er sieht aber noch nicht mal einen Mozilla-Eintrag im Menü.
Hab ich falsch installiert oder ist das ein Berechtigungsproblem?

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat.
wintux
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dez 2003, 13:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wintux »

wie hast du denn Mozilla installiert ??

als rpm oder als tar-ball ??

gib mal in der console mozilla ein .... dann hat yast nur kein icon ins kde-Menü gesetzt ... das kannst du mit dem Menüeditor nachholen ...

normalerweise setzt er das icon wenn du es als rpm eingespielt hast ...
Benutzeravatar
steffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2004, 15:09

Beitrag von steffi »

Ahh, langsam lerne ich, der Aufruf von Mozilla in der Console war erfolgreich.

Leider weiß ich nicht warum yast kein icon angelegt hat obwohl ich Mozilla über den PaketManager istalliert habe.
Stygian
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mär 2004, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Stygian »

is es normal, dass ich mozilla nur installieren kann, wenn ich als root angemeldet bin?
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Stygian hat geschrieben:is es normal, dass ich mozilla nur installieren kann, wenn ich als root angemeldet bin?
Das sollte nicht nur für mozilla gelten.
Software wird immer mit root installiert.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten