Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] kein Sound mit Jazz++

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
midiator
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2004, 08:55
Wohnort: Hamburg

[solved] kein Sound mit Jazz++

Beitrag von midiator »

Hallo,
ich bin Linux-Neuling und höre darüberhinaus nach der Installation von Suse 9.0 keinen Midi-Ton aus Jazz. Leider habe ich keine Support-Möglichkeit durch Suse. Wie ich aus den anderen Beiträgen ersehen konnte, gibt es hier eine Menge kompetente Hilfe. Deshalb wende ich mich an euch.

Meine Konfiguration: Pentium II mit 400 MHz, 128 MB RAM, Soundblaster AWE 64.

Neben direkten Infos zum Problem bin ich auch dankbar für Tips über weitere Hilfequellen.
Auch würde es mir helfen, wenn ich weiß, wie ich die richtige Konfiguration für ALSA etc. überprüfen kann.
Einstellungen im Textmodus bitte für Neulinge formulieren. Vielen Dank!

Gruß
midiator
Zuletzt geändert von midiator am 8. Mär 2004, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
gast

schau mal

Beitrag von gast »

hallo guck mal hier vorbei die jungs habens drauf.

http://www.audio4linux.de/pub/test/ftest/

gruß

Tobi
midiator
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2004, 08:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von midiator »

Hallo Tobi,
vielen Dank für den Tip. Habe leider nichts zum Thema Jazz++ gefunden.
Gruß
m.
midiator
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2004, 08:55
Wohnort: Hamburg

Problem gelöst

Beitrag von midiator »

Hallo,
mittlerweile habe ich die Lösung:
es war kein Soundfont installiert.
Die Antwort habe ich aus der Suse-Hilfe, die mit der Distribution mitgeliefert wird.
Bis zum nächsten Mal!
m.
Antworten