Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netgear MA101

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
clamsy
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2004, 15:44

Netgear MA101

Beitrag von clamsy »

Hallo!

Habe mir vor ein paar tagen den Netgear MA101 USB geholt.

mein problem ist das ich es nicht configuriren kann.
da ich auch nicht weiß wo. mit dem befehl
lsusb bekomme ich ihn angezeigt aber als was und wo muss ich ihn configurieren?

wenn mir da jemat das sagen könnte währ ich dem sehr dankbar. habe einen acer tavelmate 244lc und suse 9.0
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Das Teil hat nen Atmelchip. Es gibt nen Treiber für Atmelchips, allerdings für Pcmciageräte in
/etc/pcmcia/atmalconf.
Schau mal unter http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tou ... html#Atmel nach.
Gast

Beitrag von Gast »

das gerät funzt ja nur wie configuriere ich es nun???
wake1

Beitrag von wake1 »

hi,

ich hab das wie dirt beschrieben gemacht und es tut

http://www.zdv.uni-mainz.de/1326.html

grüsse
wake

ps: im yast hab ich einfach nur gesagt wlan karte an usb ..mehr nicht..keinerlei eintragungen dabei
Antworten