Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aldi/Medion WLAN-USB-Sticks ans Rennen bekommen?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DemoFreak
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 29. Feb 2004, 16:03
Kontaktdaten:

Aldi/Medion WLAN-USB-Sticks ans Rennen bekommen?

Beitrag von DemoFreak »

Es gab vor einiger Zeit im allseits beliebten Computerdiscounter ALDI einen 802.11g-WLAN-DSL-Router (MD 40900), dem auch zwei WLAN-USB-Sticks beilagen. Unter WinME/2K/XP funktionieren die auch ganz klasse, allerdings sieht sich mein zum Test damit konfrontiertes Knoppix 3.3 nicht in der Lage, damit was anfangen zu können. Beim Googlen habe ich immerhin herausgefunden, dass das, wenn man der Seite hier Glauben schenken möchte, scheinbar Geräte des taiwanesischen Herstellers ZCOM sind, allerdings hat der keine Treiber mehr dafür im Angebot. Hat das irgendwer schon ans Rennen bekommen?
"Das Licht am Ende des Tunnels ist ein entgegenkommender Zug."

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob Du das mittlerweile zum Laufen bekommen hast. Wollte nämlich meinen VDR (mit LinVDR 0.5) damit in mein Heimnetz einbinden

Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
DemoFreak
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 29. Feb 2004, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von DemoFreak »

Leider nein, ich hab die Sticks nunmehr an einen Bekannten vertauscht gegen eine 54MBit-PCCard.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist ein entgegenkommender Zug."

Bild
Antworten