Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netgear WG511 und Suse 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
zibulla
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2004, 14:10

Netgear WG511 und Suse 9.0

Beitrag von zibulla »

Liebes Forum!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Netgear WG511 pcmcia Karte und bekomme sie unter Suse 9.0 einfach nicht zum Laufen.

Ich habe die prism54 Treiber installiert und mit lsmod werden sie auch angezeigt:

prism54 39392 0 (unused)
firmware_class 4108 0 [prism54]

Auch im Suseplugger wird die Karte als
Netgear D-Links DWL g-650a erkannt und unter Details steht:
Driver Info #0:
Driver Status: prism54 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe prism54"
Driver Info #1:
Driver Status: prism54 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe prism54"

Da ich in den Foren gelesen habe, dass es möglich sein muss, die Karte unter Suse 9.0 zu betreiben, wäre ich für weitere Tipps dankbar!
Muss ich in irgendwelche Konfigurationsdateien noch Eintragungen machen? Bei mir leuchten keinerlei LEDs auf und auch die Yast Eintragungen bei Netzwerkgeräte gehen immer wieder "verloren".

Wenn ich einen Ping auf den Server setze ist das Netzwerk logischerweise nicht erreichbar.

Bin für Eure Hinweise sehr dankbar!
Zibulla
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

so wie du es beschrieben hast kann es eigentlich noch nicht gehen. Versuchs mal nach dieser Anleitung:

http://prism54.org/forums/viewtopic.php?t=46

Gruß Pixel
Antworten