Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] k3b error 255???

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daywaker2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mär 2004, 21:08

[solved] k3b error 255???

Beitrag von Daywaker2000 »

moin immer wenn ich ne vcd brennen will bringt er nach dem er die image (bin) erstellt hat und anfangen sollte zu brennen ERROR 255
und bricht ab???
hat jemand nen tip?

cu day
Ja ich bin ein Newbie also seit nachsichtig *g*

Sytem:
AMD XP 2400
512 MB DDR PC266
GA-7VAXFS
Albatron FX5200 128MB
120GB HDD (1gb swap,30 ext3 für system,50GB ext3 für home,8GB fat32)
BTC IDE1004 dvd-rw
cyberdrive CW088D

Suse 9.0 :KDE 3.1.4
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: k3b error 255???

Beitrag von misiu »

Daywaker2000 hat geschrieben:moin immer wenn ich ne vcd brennen will bringt er nach dem er die image (bin) erstellt hat und anfangen sollte zu brennen ERROR 255
und bricht ab???
hat jemand nen tip?

cu day
SuSEPlugger deaktivieren und nochmal mit brennen versuchen.
MfG
misiu
Elby
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 7. Dez 2003, 11:09
Wohnort: Syrgenstein / Bayern

Beitrag von Elby »

Hallo, ich hab das gleiche Problem!!

Hat das echt was mit dem Suseplugger zu tun???

Gruß Elby
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

probiers aus!

und berichte!
:wink:

und bitte: schaut euch den log an (details, sonstwas, bei k3b kann man den log angucken, um zu sehen, was falsch läuft) und postet diesen dann hier, dann kann man euch auch helfen!!

ich glaube es liegt am vcdimager, der hat bei mir bis zu nem update auch den dienst versagt...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Benutzeravatar
Ciepo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16. Mär 2004, 13:58

Beitrag von Ciepo »

hatte den gleichen Fehler, hab gelesen das soll ein bug in k3b sein. hab mir nun die neue k3b version geladen (kde 3.2 benötigt!!!) und nun funktionierts einwandfrei :)
madicineman
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2005, 16:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

k3b error 255???

Beitrag von madicineman »

Es ist nicht k3b sondern cdrecord, welches den Fehler produziert. Red Hat und Suse haben dabei offensichtlich fehlerhafte cdrecord-Versionen eingesetzt. Nach Neuinstallation von cdrecord (von z.B. rpmfind) bei beibehaltenen k3b sollte alles funktionieren.
Ein guter Mensch ist nicht immer ein guter Bürger. (Aristoteles)
Antworten