Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gnomemeeting und Logitech Quickcam Express

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Gnomemeeting und Logitech Quickcam Express

Beitrag von Jesus »

Moinsen
Ich wusste jetzt nicht genau ob das ein Software oder Hardware Problem ist. Deswegen schreib ich einfach mal hier rein.

Also die Cam (Logitech Quickcam Express) wird zwar erkannt nur hab ich das Problem das das Bild in GnomeMeeting Grün ist anstatt das ein normales Bild kommt. Jetzt würde ich mal gerne wissen was das sein könnte?

Benutzt habe ich als Treiber diesen hier http://qce-ga.sourceforge.net/ (Das war auch der einzige den ich gefunden habe)

Kernel 2.4
Dist. Suse 9.0
Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus »

möep möep


Leute ich brauch die Webcam heut abend also helft mir mal eben oO
Dingenskirchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2004, 15:07

Konfiguration

Beitrag von Dingenskirchen »

Hi!

Check mal die Konfiguration unter "Bearbeiten", "Einstellungen". Dort findest du unter "Geräte", "Videogeräte" Möglichkeiten, die Cam ein zu stellen.

1. Video-Plugin ist V4L (Video4Linux; wenn nicht installiert, nach installieren!)
2. Aufnahmegerät muss "Logitech USB Camera" sein (Oder ähnliches. Wenn eine TV-Karte installiert ist, kann es passieren, dass GnomeMeeting diese als Standard ausgewählt hat.)
3. Größe! MANN sagt immer, darauf kommt es an. - Hier solltest du "Klein" auswählen, da selbst bei DSL-Übertragungen bei Einstellung "Groß" eine flüssige Übertragung nicht zu Stande kommt.
4. WICHTIG: Format, soll heißen Video-Format, muss PAL sein.

Damit sollte es funktionieren. Tut es jedenfalls bei mir und zwei weiteren Bekannten. Wir verwenden auch die Logitech USB Quickcam.
Benutzeravatar
Juan_Lutz
Hacker
Hacker
Beiträge: 398
Registriert: 11. Jun 2004, 11:38
Wohnort: Basel - Switzerland

USB Logitech Quickcam express unter suse9.1

Beitrag von Juan_Lutz »

Ich weiß das SuSE 9.1 unterstützt Logitech webcam Express nicht.
Man soll einiges im System schrauben. (Treiber runterladen, module laden, einiges kompilieren, usw.)

Ist jemand bereit die Anweisungen dem Hardawre im Betrieb zusetzen?.
Danke im Voraus.
J-L
Antworten