Hallo DaBomb...
so na dann will ich mal... den treiber habe ich, aber für einen Neu Linuxer wie mich tauchen doch hier und da ein paar (oder ein paar mehr) probleme auf...

ops:
1.)
z.b.
Nun ist der Treiber nach (z.B. : /home/xxx/wlan) zu kopieren und mit "tar -xvzf name_des_treibers" zu entpacken. Anschließend wechseln wir in das neu entstandene Verzeichnis /acx100.... und gebt "make driver" und dann "make install" ein (als root)..
Also, ich habe ein neues Verzeichnis angelegt (home/tobi/Treiber Linux/Wlan) und den treiber dort abgespeichert, dann habe ich die "Konsole" geöffnet und: "tar -xvzf acx100-0.2.0pre6.tarbz2" eingegeben... richtig?
dabei bekomm ich folgende Meldung:
tar: acx100....bz2: kann open nicht ausführen.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behbbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Kindprozeß gab Status 2 zurück.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
tja, was was ich falsch? führe ich den befehl nicht im richtigen verzeichnis aus?
2.)
Was heißt in deiner anleitung (als root)?
3.)
das ist mir irgendwie auch noch nciht so richtig klar, im handbuch stand der befehl "1s" zeigt den inhalt des Verzeichnises an, in dem ich mich gerade befinde....
bei mir kommt dann:
bash: 1s: command not found
einen neuen Ordner mit mkdir - z.b. "mkdir test" ins home verzeichnis erstellen klappt ohne probleme...
was mache ich falsch?
Nachdem der Treiber installiert wurde, müsst Ihr noch ein Script anpassen (/home/xxx/wlan/acx100/scripts). In diesem Pfad befindet sich ein Script Namens "start_net". Öffnet eine Konsole und entsprechnd das Script.
Ich setze hier einen Beispielauszug rein. Ihr müsst nur Euere KonfigDaten einsetzen:
# Please edit here
DEV=wlan0
IP=192.168.1.3
NETMASK=255.255.255.0
GATEWAY=192.168.1.1
ESSID="Wireless" # THIS IS CASE SeNsItIvE!! any == associate to any ESSID
# Default rate configured as 11Mbps to not cause connection problems with non-22Mbps hardware...
RATE=22M
CHAN=6 # it's useful to try to stick to channels 1, 6 or 11 only, since these don't overlap with other channels
#TXPOWER=16 # 16 == 16.5dBm, 18 == 18dBm (default)
MODE=Managed
DEBUG=0xb
KEY="DeinKeyHierEintragen" # WEP128
ALG=restricted # open == Open System, restricted == Shared Key
# Usually no editing should be required below this line...
# -- unless you want this script to fetch stuff with dhcp
#########################################
Kann man die Daten für die 650+ übernehemen? mein Router kann eh nur 11mbps, kann ich sie gleich darauf begrenzen....
oh man, ich hoffe ich nerve nicht...
Gruss
Izokama