Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Halbes" Druckerproblem unter Suse 9....

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
helge000
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mär 2004, 14:00
Wohnort: Leipzig

"Halbes" Druckerproblem unter Suse 9....

Beitrag von helge000 »

Hallo Leute,

habe leider keine richtig passende Thematik gefunden. Aber hier mal mein "halbes" Problem:

Mein Drucker (ein HP DJ990c) wird laut HWDB von Suse voll unterstützt. Dem ist auch so, er wird richtig erkannt und der Testausdruck funzt auch wunderbar. Nur dann kommen beim Spoolerupdate fehlermeldungen und meine Tastatur hört auf zu gehen :shock: (klingt witzig, ist aber ein USB Drucker und USB Tastatur).
Dann habe ich gedacht, ach da gibt es ja ein Update für CUPS, doch das hängt sich immer bei einem Installationsstatus von 16% zusammen mit Yast auf - auch dann Tastatur weg (Die maus geht aber noch, obwohl sie am hub der Tastaur hängt :?: zusammen mit allen anderen USB Geräten)

Ratschläge und Tipps sind also wilkommen...
Schönen Dank im Voraus! :!:
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Versuch erst mal deinen Drucker zu entfernen u. dann erst den Update zu machen. Sieht so aus, als ob der Update wegen deinem Drucker die USB-Unsterstützung kurzfristig abschaltet. Dann ist natürlich deine Tastatur auch mit deaktiviert.
Benutzeravatar
helge000
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mär 2004, 14:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von helge000 »

Naja, hab ich alles schon durch. Der Patch soll angeblich auch nur irgendwelche Probleme mit gnome beheben - aber wissen tut man das natürlich nie richtig!

Ich werde es mal parallel probieren mit einem laaannngggen Kabel :)
Antworten