Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie syncronisiere ich 3 Apaches am besten ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
MeMoReX
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2004, 11:36
Kontaktdaten:

Wie syncronisiere ich 3 Apaches am besten ?

Beitrag von MeMoReX »

Hallo,

folendes "Problem":

Ich habe auf meinem Server Apache laufen (Std: /srv/www/htdocs/).
Außerdem auf meinem PC und meinem Laptop. Nun suche ich eine Möglichkeit um die Daten auf allen 3 Kisten syncron zu halten.

Ich möchte auf allen 3 Kisten den gleichen Datenbestand laufen lassen (HTML/PHP + MySQL-Datenbank). Ich dachte da an einen CVS-Server. Doch hab ich bisher noch kein gutes HowTo gefunden und bevor ich mir jetzt die Finger kaputtsuche nach einem passenden Howto frage ich lieber mal hier, ob einer von euch eine bessere Lösung kennt.

Danke schonmal,
Fabian
cybermailer

Re: Wie syncronisiere ich 3 Apaches am besten ?

Beitrag von cybermailer »

Hallo Fabian,

besser? Das ist immer subjektiv. Ich weiss nicht ob mein Vorschlag besser ist, aber halt mal Ausschau nach Informationen zu dem Befehl "rsync". Vielleicht macht der ja schon das was du willst.
MeMoReX
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2004, 11:36
Kontaktdaten:

Klingt gut

Beitrag von MeMoReX »

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Also rsync hört sich schonmal gut an. Und nen Tut hab ich auch gleich gefunden (hier).

Denke mal, das werde ich verwenden.

Allerdings wäre ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

Vielen Dank
Fabian[/url]
mtet

Re: Klingt gut

Beitrag von mtet »

MeMoReX hat geschrieben:Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Also rsync hört sich schonmal gut an. Und nen Tut hab ich auch gleich gefunden (hier).

Denke mal, das werde ich verwenden.

Allerdings wäre ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

Vielen Dank
Fabian[/url]
Hi,
schau Dir mal "unison" an. Brauchst Du nur mit Yast installieren. Kann man interaktiv betreiben oder per cron.
Synchronisiert sogar in beide Richtungen.

MfG Manfred
Antworten