Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Im Netzwerkt bin ich aber ins I-Net komme ich net. Help plz!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bacchus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2004, 20:25
Kontaktdaten:

Im Netzwerkt bin ich aber ins I-Net komme ich net. Help plz!

Beitrag von Bacchus »

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem da ich erst seit gut 2weeks mit Linux arbeite bin hier ein bischen überfordert.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Also ich habe 2 pc bzw. 1tower und ein 1laptop in meinem netzwerk.
Der Zugang zum Internet ist über einen Router und die IPs werden über einen DHCP vergeben.

Mit dem Tower(Windows) komme ich ins I-Net.

Nur mit dem Laptop(Suse 9.0) komme ich nicht ins Netz. Der Witz an der ganzen sache ist, das ich schon im Netz war aber dann, durch was auch immer, ebben nicht mehr.
Im Netzwerk selber gibt es keine Problem d.h. ich komme per smbmount auf den Windows rechner, d.h. also ich bekomme auch IP vom DHCP zu geteilt.

/sbin/router:
Kernel IP routing table
Destination Gatway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.1.0 * 255.255.255.248 U 0 0 0 eth0
default 192.168.1.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
wintux
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dez 2003, 13:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wintux »

DHCP bei der Netzwerkkartenkonfigation eingestellt ??

routing eingetragen .... ?? also die IP des Routers ??

Kontrollier das nochmal ... ;)

sorry für die kurze antwort ... bin schon ziemlich müde Bild
Bacchus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2004, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Danke für deine Antwort.

Jo das habe ich schon gemacht, ich hab das ca. 10 kontrolliert und wieder neu eingegeben. darum bin ich erst über haut ins forum gekommen, weil ich echt nicht mehr weiter weiss.

also hat sonst jemand eine idee? denn der witz an der ganzen sache ich bin ja schon im i-netz gewesen (ca 1/2week) hab sogar ut2004demo gezockt. genau darum check ich das nicht ganz wo der fehler sein kann.

ps: ich hoffe du hast gut geschlafen @hacker :wink:
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

default gateaway = IP des Routers
Nameserver = IP des ISP ( t-online: 194.25.2.129)
Konfiguration des Routres prüfen ggf. feste IP's vergeben.
Antworten