Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maquis-of-Borg
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2003, 11:45

[solved] Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Beitrag von Maquis-of-Borg »

Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?
Ich habe eine Client mit ssh1 und einen Server(suse 9.0) mit ssh2.
Leider bekomme ich mit ssh1 keinen zugang (Permission denied).

MoB
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich nehme mal an, es geht um einen Windows-Client? Dann nimm doch einfach putty.exe, der kann auch SSH2, das ist ohnehin sicherer:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgta ... html#A.1.1
Normalerweise gibt es auch eine abwärtskompatibilität wenn ich mich da recht erinnere, aber das kann bei der SuSE 9.0 per default abgeschaltet sein, ich habe mich mit der Version noch nicht beschäftigt.
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist ein WBT (Windows Based Terminal) mit linux (Tuxia) leider kann man ihr nicht updaten. Also muß ich mich mit SSH-1.99-OpenSSH_3.7.1p2 leider abfinden ;-/

Ich vermute das das suse 9.0 nur ssh2 standardmäßig annimmt.
Antworten