Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einige Unklarheiten über LAN

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Helfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2004, 07:58

Einige Unklarheiten über LAN

Beitrag von Helfer »

Ich habe SUSE 9 auf ein HDD und XP auf der zweite,und will LAN Netzwerk einrichten (kein Server nur einfach Client).Ich bekomme Antwort vom Pings von anderen XP-Users im LAN.Ich kann sogar die Freigaben mit LinNeighborhood mounten; die bleiben aber nicht so. Nach dem Neustart muß ich es erneut mounten um die Inhalt der Freigabe zu sehen.
Als ich auf Netwerkverknüpfung auf Desktop klicke,öffnet sich Konqueror und nach einige Sekunden bekomme ich die Libsmb Error. Konqueror öffnet der "smb" Verzeichniss, aber wo ist eigentlich dieser Ordner im Linux Verzeichnissbaum?
Ich kann ins LAN mit anderen Clients sogar chatten!!!
Mehr geht's nichts.kann mir jemnad sagen was soll ich noch tun?
Danke!
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

was spricht gegen ein smbmount der Shares?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
bambi

Beitrag von bambi »

Könnte es sein, dass du mit "smb" Verzeichnis die allgemeine NetBIOS-Umgebung (smb://) meinst??

übrigens: mit dieser Anfrage bist du besser unter Rubrik "Samba" aufgehoben...
Antworten