Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerkkarte: Netgear WG311 unter Debian 3.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniel.mitmasser
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2004, 16:28

Netzwerkkarte: Netgear WG311 unter Debian 3.0

Beitrag von daniel.mitmasser »

Hi Leute.

Ich danke euch für die vielen Meldungen schon im voraus. Ich besitze eine Netzwerkkarte vom Typ Netgear WG311 54Mbps Wireless PCI Adapter. Ich würde mein Linux Debian 3.0 auch gerne mit dem Internet bzw. Heimnetzwerk verbinden. Müsste aber die Karte irgendwie bekommen. Ich bin leider noch ein Neuling und deshalb habe ich noch Schwierigkeiten ich hoffe jemand kann mir helfen.

Details:
Chipsatz: Atheros
Netzwerk: WLAN Netzwerk mit einem 100MBit WLAN Router, DSL
Modem;
Karte: wie oben schon erwähnt: Netgear WG311 54Mbps Wireless
PCI Adapter

Danke Midi 8)
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

mit Debian habe ich keinerlei Erfahrung gemacht.
Der Linuxanttreiber wird Dir hier nichts nützen, da Debian nicht supportet wird, bzw. keine Debiantreiber angeboten werden.

Ich würde Dir raten, das neue Knoppix zu testen. Knoppix soll ja von Debian sein und es hat den 2.6 Kernel inne. Vielleicht funktioniert es damit. Dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt.
daniel.mitmasser
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2004, 16:28

Dankeschön DaBomb

Beitrag von daniel.mitmasser »

Ok ich werde es versuchen DaBomb. Ich danke dir für deine Hilfe.

Mfg Midi
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

gern geschehen
Antworten