Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse9.0 und Medion MD6200?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Pc-Opa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Feb 2004, 09:53
Wohnort: Straelen

Suse9.0 und Medion MD6200?

Beitrag von Pc-Opa »

Hallo
Hat schon jemand Suse 9.0 prof. auf ein Medion MD 6200 installiert?
Reymund
ThA-LaN-LaW

SuSE 9.0 @ MD 6200

Beitrag von ThA-LaN-LaW »

Servus,

japp hab ich, hab aber noch Probleme mit dem Key zum anmelden an einem Wireless-Access Point. Kannst du mir weiterhelfen?

Achja, bei der Installation musste ich ohne ACPI Booten, sonst hatte ich nen Blackscreen gleich nachdem er den Kernel geladen hat.

Greetz
TLL
Gast

Beitrag von Gast »

suse 9.0 kann problemlos raufgeschmissen werden. das acpi funktioniert überhaupt nicht und das apm natürlich auch nicht. das modem wird über einen smartlink treiber eingebunden, es gibt trotzdem bei jedem start eine fehlermeldung, daß slmdm.data nicht kompatibel sei. anders gehts aber nicht. ansonsten gibts keine probleme.
ggrunner

Beitrag von ggrunner »

jo, keine probleme. funzt alles (jetzt). ich musste nur die nvidia treiber ausm netz laden und den kernel neu comp. (lassen)
die die mit you runter geladen werden können funzten nicht, da konnte man vom kdm nicht in die konsole wechseln (man sah nur mist)

hab mir noch ne lüftersteuerung gebastelt (acpi, da der lüfter so erbärmlich laut ist)


sonst bin ich wirklich zufrieden!
ggrunner

Beitrag von ggrunner »

noch mal ich und diesmal ein wenig OffTopic: war bei euch ein bios passwort gesetzt? bei mir ist eines, und ich weiss es nicht, ich habs auf jeden fall nicht rein gemacht :cry:
onkeltom

Lüftersteuerung ??

Beitrag von onkeltom »

hab mir noch ne lüftersteuerung gebastelt (acpi, da der lüfter so erbärmlich laut ist)
Hi,
habe das Lüfterproblem (Lüfter läuft ständig) in Verbindung mit SuSE 9.0/9.1 und meinem Medion MD41200.
Wäre nett, wenn ich zu dem o.g. Zitat eine genaue "Bastelanleitung" bekommen könnte, um den Lüfter mundtot zu machen.
Danke.
Certus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2005, 22:09

Beitrag von Certus »

Au ja, die hätte ich auch gerne.
Danke im voraus!
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Den Thread hättest du nicht wieder rauskramern müssen, da der letzte Beitrag vom 20. Mai 2004 ist.:?

Von daher schliess ich hier!
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Gesperrt