Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Letzte Meile

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ws1964
Hacker
Hacker
Beiträge: 328
Registriert: 10. Apr 2005, 20:37
Wohnort: Duesseldorf, Germany

Letzte Meile

Beitrag von ws1964 »

Hallo,

Meine WLAN Karte ist installiert, Power LED leuchtet, mit "iwlist wlan0 scan" erscheinen auch die unter Windows analysierten access-points.

Mir fehlt nun die letzte Meile.

Wie erfährt der Suse-Browser bzw. Konqueror oder auch Netscape, dass eine WLAN-Karte aktiv ist und nun ein Internetzugang erfolgen soll. Ich muß doch nun (bin in einem Hotel in den USA) mal meine Zugangsdaten (Username und Passwort) eingeben können. Unter Windows geschieht dies einfach dadurch, dass ich eine willkürliche Internet-Adresse eintippe, und dann hängt sich als erstes das Hotel-Net rein und fragt meine Zugangsdaten ab. Nachdem dies passiert ist, kann ich den Internetzugang wie gewohnt nutzen.

Bitte helft !

Wolf mit WLAN-Karte unter Windows laufend aber unter Linux nutzen dürfend!

Greenhorn
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

es geht doch in Deinem anderen Thread auch darum, daher sollten wir da weitermachen

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Antworten