Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Clockmouse von Hopf !

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasL
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 22. Mär 2005, 15:13
Wohnort: Korschenbroich

Clockmouse von Hopf !

Beitrag von ThomasL »

Hallo Leute,

hat jemand von euch zufällig ne Clockmouse von Hopf (DCF77-Funkuhr über serielle Schnittstelle) an seiner Linux-Kiste laufen und kann mir etwas dabei helfen, daß auch meine läuft?

Gruß
Thomas
EdwinMosesPray
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Apr 2005, 10:51
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von EdwinMosesPray »

Hallo !

Unter

http://www.rdcs.at/Deutsch/download_prog.html

gibt es Treiber, vokofigurierte Packages und eine Support eMail-Adresse.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

MfG EdwinMosesPray
ThomasL
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 22. Mär 2005, 15:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von ThomasL »

Hallo EdwinMosesPray,

besten Dank für deine Antwort, aber mit den Jungs von rdcs hatte ich vor ein paar Wochen schon Kontakt. Gegen "geringes" Entgelt würden sie mir ja was programmieren, aber ....... you see?

Was ich von ihnen bekommen habe, ist ne Art Schnittstellenbeschreibung für die clockmouse, um den ntp entsprechend zu compilieren. Leider kenn ich mich da ganz und gar nicht aus, sodaß ich da lieber mal die Finger von lasse.

Gruß
Thomas
Antworten