Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Squirrelmail sagt unknown user or login incorrect

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
byron1778
Hacker
Hacker
Beiträge: 443
Registriert: 25. Nov 2004, 13:19

Squirrelmail sagt unknown user or login incorrect

Beitrag von byron1778 »

Hallo,

ich hab mir Squirrelmail von der SUSE 9.0 CD installiert.
Sobald ich nun versuche mich einzuloggen, meint Squirrelmail, dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt seien (was sie aber sind!).

Weiss jemand wo genau der Fehler liegt und kann mir bitte weiterhelfen?

mfg
byron
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Was hast du denn für einen Mailserver installiert?

Mfg. Mercedesdriver :)
byron1778
Hacker
Hacker
Beiträge: 443
Registriert: 25. Nov 2004, 13:19

Beitrag von byron1778 »

Hallo,

ich verwende Postfix mit qpopper!

Mfg
Bernd
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Nach meiner Kenntnis ist qpopper nur ein POP3-Server.
Squirrelmail braucht aber einen IMAP-Server.

Mfg. Mercedesdriver :)
byron1778
Hacker
Hacker
Beiträge: 443
Registriert: 25. Nov 2004, 13:19

Beitrag von byron1778 »

Hallo,

sorry vergass ich zu sagen, habe natürlich nachträglich cyrus-imap glaube ich installiert, daraufhin meinte er: alles installiert, anmeldung trotzdem nicht möglich, obwohl ein user lokal eingerichtet wurde!

mfg
bernd
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Hast du den User lokal als Linux-Account angelegt oder in Cyrus selber?
Cyrus verwaltet nämlich im Gegensatz von z.B. Courier eine eigene Benutzerdatenbank. (-> cyradm)

Mfg. Mercedesdriver :)
Gesperrt