Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Apache2 - Inhaltsverzeichnis ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
blizzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Nov 2004, 03:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Apache2 - Inhaltsverzeichnis ?

Beitrag von blizzi »

ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob des hier überhaupt hingehört... und wirklich was gefunden hab ich auch net... vielleicht könnt ihr mir ja kurz auf die sprünge helfen... :D

unter lampp wurde sobald unter einer url ein ordner erstellt wurde und dieser angebrowst wurde, dessen inhalt gezeigt... war ewig komfortabel um zwischen versch. files zwecks download wählen zu können !!! nun hab ich mittlerweile die einzelnen komponenten 'zu fuss' konfiguriert und stabil zum laufen gebracht, doch vermisse ich u.a. eben diese funktion !!! was kann ich machen ???


und dann hab ich noch was... hat schon einer von euch die 9.3 ??? ich hab sie seit samstag drauf... bin eig. grundsätzlich zufrieden... aber auch hier hab ich mit yast den apache gar net konfigen können, da der die ganze zeit ne schnittstelle haben wollte, ich dem aber keine geben konnte... (gleich der erste schritt!!), demnach 'musste' ich so oder so apache frei hand zum laufen bringen... ist das jetzt nur n spezieller fehler bei mir (würd mich net wundern...) oder kann das noch jemand bestätigen ???

danke schonmal...
Suse 10.1x64
AMD Sempron64 3000+ @ 1980 MHz
1 GB DDR-Ram
GeForce 6600LE 256 MB PCIx16
blizzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Nov 2004, 03:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzi »

hmm... keiner ne ahnung ??? schade...

aber zur info... solange das netzwerk üver dhcp konfiguriert ist, erkennt yast den 'localhost' nicht als schnittstelle... abhilfe schafft dem pc eine feste ip im netzwerk zu geben... und schon kann der apache an der schnittstelle lauschen...

aber kann mir echt keiner n tip geben, wie ich des verzeichnis indexe ???
Suse 10.1x64
AMD Sempron64 3000+ @ 1980 MHz
1 GB DDR-Ram
GeForce 6600LE 256 MB PCIx16
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: Apache2 - Inhaltsverzeichnis ?

Beitrag von litemaster »

Lampp hat andere Standardeinstellungen als der Apache2 unter SuSE.
blizzi hat geschrieben:unter lampp wurde sobald unter einer url ein ordner erstellt wurde und dieser angebrowst wurde, dessen inhalt gezeigt... war ewig komfortabel um zwischen versch. files zwecks download wählen zu können !!! nun hab ich mittlerweile die einzelnen komponenten 'zu fuss' konfiguriert und stabil zum laufen gebracht, doch vermisse ich u.a. eben diese funktion !!! was kann ich machen ???
Guck dir mal das an:
:arrow: Directory Index beim Apache
Antworten