Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Skype - keine Verbindung

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

[solved] Skype - keine Verbindung

Beitrag von onkelchentobi »

Hi Leute...

Hab mir Skype runtergeladen installiert und wollt mit ein paar freunden ein bischen labern.
Skype starten und mich anmelde mit meinem benutzernamen & pw an. das micro funktioniert auch, hab schon öffters was aufgenommen und als wav auf der platte gespeichert. mein sound funktioniert ebenfalls wunderbar. aber wenn dann im skype bei mir jemand anruft, und ich klicke auf abnehmen, nimmt er den höhrer nicht ab und ich bekomme keine verbindung. an den ports kanns eigentlich nicht liegen. hab auf meinem rechner dmz eingeschaltet aber wollte dennoch nicht. wenn ich versuche jemanden anzurufen dann kommts bei dem anderen leider nicht an, kein klingeln. aber online bin ich das kann der andere sehen. woran kann das liegen ?
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Benutzer 13519 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13519 gelöscht »

Hey,

das Problem liegt im Bereich der Soundkarte bzw. arts. Hast du den amarok und/oder den xmms nebenbei laufen?? Schliess die mal und starte den Soundserver übers Kontrollzentrum neu. Starte Skype: dann 'sollte' es klappen.

Gruss

Borusse-KLE
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

ne das funktioniert leider nicht, hab auch keinen player oder eine andere anwendung zur selben zeit am laufen die auf den soundserver zugreifen könnte. auch mit neustart des artsd klapperts nicht.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

hmm, also ich hatte auch mal probleme mit mikro und skype, das hat sich anders geäussert. ich denke, da ist ein problem mit dem programm selbst. du hast doch bestimmt die version skype-1.0.0.20-suse.i586.rpm von skype.com installiert. ich würde dir zu einer älteren rpm raten. ich habe z.b. via APT die version skype-0.92.0.12-suse installiert. die läuft 1a.
ach ja, du kannst ja mal versuchen dein mic als center einzustellen, so dass du dich in den boxen hörst. dann merkst du, falls es sich in skype ausschaltet. viel erfolg!
Benutzeravatar
Olly
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Apr 2004, 14:19
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Olly »

Teste doch mal mit Skype den user: echo123 dort kannst du 10 Sek. was aufnehmen und bekommst es dann wiedergegeben. Ich habe mit der neuesten Version keine Probleme.
* SuSE 10.2 * ATI-Radeon 9500 mit Gnome und Beryl
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

jo ich hab die skype-1.0.0.20 werde mal eine ältere versuchen und das mit dem 10sek. echo labertest heut abend probieren.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Antworten