Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Modem funktioniert nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
zapmir

Modem funktioniert nicht

Beitrag von zapmir »

Hallo,

mein unter WinNT bewährtes Modem funktioniert nach Installation von SuseLinux 9.0 nicht mehr. Wenn ich mich via Kinternet einwählen will, schaltet das Programm nach einer Sekunde wieder auf auflegen.

Mein Modem: TRUST 56K V92 USB Modem hat keinen Linuxtreiber, weger im Netz noch auf der CD. Muss ich mir nun ein neues mit Linuxtreiber kaufen, wenn ja, welches, oder gibt es eine Alternative.

Grüße

ZAPMIR
Antworten