• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Konqueror: angezeigte "Geräte" einstellen

Haintz1

Newbie
Alles sieht ganz gut aus bei KDE 3.4 (jedenfalls bei mir).

Im Konqueror stelle ich allerdings gerade fest, dass in der Registerkarte "Geräte" (bzw. drives:/, links im Navigationsbereich) nicht meine erste Festplattenpartition, sondern nur meine zweite Festplattenpartition angezeigt wird. Ich würde aber doch gerne links meinen Verzeichnisbaum der ersten Partition anzeigen können.
Wie bringe ich das Programm dazu, es wieder so zu machen wie früher?

Danke
Haintz


---
KDE 3.4.0 level "b"
Suse 9.1
Kernel: 2.6.5-7.151-default
 

hepe

Newbie
Hallo Haintz,

bei mir funktioniert es, alle 3 Partitionen werdwn angezeigt,
vieleicht hilfts im "Schraubenschlüssel" auf Hinzufügen -> Auf Sysytemstandart zurückzusetzen.

Peter
 
OP
H

Haintz1

Newbie
Das Zurücksetzen auf die Grundeinstellungen hat nix gebracht.

Folgendermaßen bin ich zur Lösung gelangt:
auswählen der Registerkarte "Geräte"
-rechte Maustaste
-"Adresse festlegen" auswählen
-dort statt der Adresse drives:/ die Adresse media:/ angeben (man kan wohl im Prinzip auch jeden Ordner auf der Platte angeben)
-jetzt funktioniert's!
 

rethus

Advanced Hacker
ich hatte das Problem, das mir unter Geräte gar nichts angezeigt wurde (zuvor hats funktioniert).

Ein einfacher Klick auf dem Schraubenschlüssel >> Hinzufügen >> Auf Systemstandart zurücksetzten hat geholfen.

Thanx hepe
 
Oben