Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

grafischer login nicht mehr möglich- backup hilft nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
alex-1q
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2005, 16:21

grafischer login nicht mehr möglich- backup hilft nicht

Beitrag von alex-1q »

hallo !
habe suse 9.1 prof. und von kde 3.3 auf kde 3.4 mit yast upgedatet. danach machte der Anmeldemanager probleme und ich habe ein backup (stand kde3.3) aufgespielt.
leider ohne erfolg. der benutzer wird zwar automatisch angeldet, aber es startet nur die konsole, bei blauem hintergrund.

yast ist im textmodus zu starten und auch sax2 geht. es startet sogar im grafischen modus und einstellungen sind möglich, es tut sich aber nichts am problem.
als felermeldung erhalte ich folgende ausgabe wenn ich versuche aus der konsole heraus das grafische system zu starten:
hostname unbekannter rechner
xauth(stdin):3 bad display name "/unix:= in ad comand
Fatal error
server is alredy activ for display 0
If this server is no lomger running, remove /tmp/.XO-lock and start again
Xlib: connection to =:0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-Magic-Cookie-1 key giving up
xinit: unable to connect to X server
xinit: no such process (enno3): Server error


weiß jemand einen tipp. kann die Fehlermeldung nicht interpertieren und bin anfänger

danke für Deine Hilfe!
alex
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

If this server is no lomger running, remove /tmp/.XO-lock and start again
dann tu doch mal, was dir die Fehlermeldung sagt..
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten