• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche mal eure Hilfe!

phyton2706

Newbie
Hallo zusammen! :lol:

Ich versuche gerade auf Suse-Linux umzustellen... :p

Nachdem ich es in den letzten Tagen (so ca. 7...) leider nicht geschafft habe meine T-Sinus 111 data ans laufen zu bekommen, versuche ich es nun mit dem "alten" Sagem F@st 840 E2.

Ich habe mir die aktuellen Treiber auf der Sagem-Seite runtergeladen und nach der Installationsanleitung installiert.

Das hat auch soweit geklappt! :p Unter usbview wird das Modem richtig erkannt!

Um das Modem zu configurieren muss man den Befehle "eagleconfig" ausführen...

Wenn ich dann "DE01" für Deutschland eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung...

pppoe kann nicht ausgeführt werden... :oops: und das Programm wird beendet...

Kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben, woran es liegt?

Über die Boardsuche habe ich leider nichts gefunden..

Phyton2706
 
Oben