• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP Script funktioniert auf anderem Server nicht.

sonstwer

Newbie
Ich habe ein PHP Programm geschrieben das ich auf meinem Server nicht zum laufen bekommen! Ich starte eine Datei mit Variable:

index.php?mod=info

aber der Server zeigt nur die Startseite an und nicht den code. woran kann das liegen? das es am server liegt bin ich mir sicher, da es auf einem anderen server problemlos funktioniert!

Bitte um schnelle Antwort, thx
 

nbkr

Guru
Es wäre hilfreich wenn Du dich ein wenig klarer ausdrückst! Ein wenig Quellcode wäre auch ganz schön.

Abgesehend davon: Wenn Du eine PHP Datei über den Browser abrufst, bekommst Du praktisch NIE den PHP Quellcode zu sehen (vorausgesetzt der Server ist richtig eingestellt).
 
OP
sonstwer

sonstwer

Newbie
So hier erstmal ein bisjen Quellcode:

Code:
<?php 
 if($mod=="agb") 
 { 
 include 'AGB.php'; 
 }; 
 if($mod=="imp") 
 { 
 include 'imp.php' ; 
 }; 
 if($mod=="kontakt") 
 { 
 echo("In work"); 
 }; 
 ?>

es geht hier ja nicht darum das der Code nicht sondern das wahrscheinlich Einstellungen in der php.ini falsch sind oder irgendwelche Pakete nicht installiert sind!

OS: Suse 9.1 Pro
 

panamajo

Guru
http://www.php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

Außerdem solltest du "switch" statt mehrerer "if" Blöcke verwenden.
 
Oben