Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Postfix auf vServer

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
BiZNiZ
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 24. Aug 2004, 12:30
Wohnort: Munster, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Postfix auf vServer

Beitrag von BiZNiZ »

Moin ...
... habe mir mal diesen 3-Tage-Test-Account von Server4You geordert und scheitere nun mittlerweile seit mehreren Stunden daran, postfix zu installieren. Problem scheint, dass über Confixx Sendmail eingebunden ist, dass ich nicht runterkriege ...

Die Kurzfassung in diversen anderen Foren war:
Sendmail deaktivieren ( weiss nur leider nicht wie ...)
Sendmail dann deinstallieren ...
Postfix installieren ...
Confixx-script starten ...

Reicht es aus, sendmail nur zu deaktivieren oder sollte es besser komplett runter ???

Falls aber vorerst jemand eine Idee hat, wie ich es überhaupt erst einmal deaktivieren kann, wäre mir schon geholfen ...
Ein Freund ist jemand, der Dich kennt ( ... und trotzdem mag ) !!!
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

Hatte auch mal versucht postfix drauf und sendmail runter. Aber das confixxscript bindet irgenwie die Pfade nicht richtig ein.
Habe vorerst das Vorhaben aufgegeben

By huflatisch
Gesperrt