Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bilder laden und Speichern unter Evolution 2.0.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Teklar
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 11:14
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Bilder laden und Speichern unter Evolution 2.0.1

Beitrag von Teklar »

Hallo,

ich habe folgendes kleine Problem, ich erhalte täglich ein paar Comic Strips von Garfield. Leider kann ich aber die Bilder in der Mail nicht speichern. Existiert hierfür eine Möglichkeit ? Zweitens werden die Bilder erst dann geladen wenn ich sie nachträglich anfordere über - Aktion - Nachrichtenanzeige - Bilder laden, obwohl ich in den Einstellungen die Option - Bilder von Personen im Adressbuch laden- aktiviert habe. Hat da vielleicht jemand ne Lösung ?

Da ich eigentlich sonst zufrieden bin möchte ich nur ungern auf KMail wechseln.

Danke uch schon mal.
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Ich kenne Evolution nicht wirklich, aber die Option "Bilder von Personen im Adressbuch laden" dürfte wohl meinen, dass Evolution ein Bild von dem Absender anzeigen soll, wenn eins im Adressbuch gespeichert ist. Das würde Dir dann gar nicht weiterhelfen.

Ich vermute mal, die Garfield-Comics sind nicht in der Mail gespeichert. Du bekommst nur die Links zu den Bildern gemailt.

Wenn die Bilder wirklich nicht in der Mail sind, sondern über einen Link eingebunden werden, zeigt kmail die Bilder in der Grundeinstellung gar nicht an. Du siehst dann die Links. Ein Rechtsklick müsste dann ein Speichern des verknüpften Objektes ermöglichen.

Wenn Evolution das nicht kann, wundert mich das, aber wie gesagt, ich kenne mich mit Evolution eben nicht aus.

Versuch es einfach mal mit kmail. Wenn meine Vermutungen stimmen, weist Du dann erst mal, wie Du an die Bilder rankommst.

Vielleicht findest Du die passende Option in Evolution auch eher, wenn Du den Grund weist, warum es nicht geklappt hat.
Gruß,
Taki
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Teklar
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 11:14
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Teklar »

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort :-) Im KMail, das ich vorher genutzt habe, funktioniert das mit dem speichern. Du hast richtig vermutet, das ist nur ein Link das bild. Mals sehen, eventuell steige ich doch um.

Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Gruß Teklar
Gesperrt