Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zugriff von intern auf externe IP?!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
HolyBabel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jan 2005, 09:11

Zugriff von intern auf externe IP?!

Beitrag von HolyBabel »

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk mit einem IPCop (Rot, Grün und Orange). Mein Apache 2 steht im orangenen LAN. Wenn ich nun aus dem grünen Lan die externe IP im Browser eingebe, dann zeigt er mir an das der Apache2 funktionier. Will ich nun jedoch in Unterverzeichnisse wie z.B. /webmail, dann gibt der IP-Cop mir folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

While trying to retrieve the URL: http://***externe.IP***/squirrelmail

The following error was encountered:

    * Connection Failed 

The system returned:

    (111) Connection refused

The remote host or network may be down. Please try the request again. 
Liegt das jetzt am Apache oder an der IPCop?? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter?

Mfg

HolyBabel
Benutzeravatar
hillel
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 6. Jul 2004, 15:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillel »

zuerst local probieren. funktioniert?
nein? dann rechte im apache ansehen
ja?dann ipcop ausschalten. funktioniert?
ja: ipcop unkonfigurieren ...
nein: local firewall auf apache-server? hosts.deny gesetzt? usw.
Shalom!
Antworten