• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4 (9.2) keine Windowmanager mehr zur Auswahl?

Rotznase

Member
Hallo,

nachdem ich mein SuSE 9.2 auf kde 3.4 upgedatet habe kann ich nun beim Anmelden keine WM mehr auswählen.

Es steht nur "Standart", "Benutzerdefiniert" und "Abgesichert" zur Auswahl.
Was muß ich ändern damit ich z.B eine Fluxbox Session starten kann?

Rotznase
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich habe das selbe beobachtet, allerdings habe ich noch einige
Einträge , bloß Gnome fehlt. Eine Lösung habe ich leider nicht.
Evtl. den KDM durch GDM ersetzen wäre eine.

MfG
misiu
 

spunti

Hacker
Die KDM-configdatei suche ich auch noch. Ich möchte gerne alle Windowmanager da rausnehmen bis auf zwei. Und dann will ich, daß KDE immer voreingestellt ist und nicht der zuletzt benutzte.

Ich äußere schon mal die Vermutung, daß die configdatei bei jeder KDE-Version eine andere ist. Da wird evtl. ständig umgebaut.

spunti
 
OP
R

Rotznase

Member
Hallo,

nun habe ich mein Problem selbst gelöst.

"/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc"

..dort bis "[X-*-Core]"

...bei der Option "SessionsDirs=" den Pfad "/opt/kde3/share/apps/kdm/sessions"

hinzufügen und man hat wieder alle WM bei der Anmeldung zur Auswahl.

Bis bald.
 
Oben