Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ELSA MicroLink USB2Ethernet unter SUSE 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mbs
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2004, 20:39

ELSA MicroLink USB2Ethernet unter SUSE 9.0

Beitrag von mbs »

Wie kann ich den ELSA MicroLink USB2Ethernet unter SUSE 9.0 als Netzwerk Adapter konfigurieren. ELSA liefert nur einen Windows Treiber auf der Diskette und ich kann die Firma unter ihrer Homepage nicht mehr finden.
Gruss Michael
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

probier mal unter YAST eine USB-Netzwerkkarte zu konfigurieren. Vielleicht funktioniert es ja so, wäre die einfachste Lösung.

Kleiner Tipp: Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer PCMCIA-Karte. Nachdem ich wie oben geschrieben vorging fuktionierte es trotzdem nicht. Lösung war: Gekreuztes Kabel genommen - ging. Warum auch immer...

Probier es mal aus.
Antworten